Team Building and Outdoor Events on the Uetliberg


We organize varied and exciting outdoor team building events that make occasions memorable experiences. These creative programs improve and optimize team collaboration.

Whether small groups, large groups, teams or international groups – everyone gets their money’s worth. We’re happy to advise you: browse our offers or create your own individual package.

Kreativ and Aktiv


From the first idea to organization, planning, and finally implementation.

We offer all services related to your event under one roof. Whether for business or pleasure, we can organize team building events such as the Uetlieberg olympics, seasonal specials like ice carving and culinary events like our outdoor fondue party.

Thanks to our collaboration with strong partners we organize our events in the most beautiful places on the Uetliberg mountain, the mountain of the people of Zurich: in the UTO KULM Hotel and Restaurant, in the Giardino Verde and in the Gmüetliberg restaurant.

Let us surprise you with our programs and contact us for individual and tailor-made events. Tell us what you would like and we will make it possible.

 More info

 


  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Offers and Referrals

Have fun achieving more


Get to know a new side of your team and your colleagues. We specialize in team building events and know how to encourage team motivation, improve teamwork and increase the joy of your employees at work.

Referrals

“The event was a complete success for me and my team..”

Creative and active – these are not mere words. Your individual care and support is at the heart of our team. We help you to find the right solution for your team and provide you with the necessary inputs. Our clients attest to our customer engagement – based on different workshops you can see the way we work from the customer’s perspective. See for yourself.

Request quote

Request quote


We offer a variety of different team building events around the Uetliberg or in your area.

Let our team guide you to create your individual offer. Depending on the size of your team and the availability of occasions as well as individual planning according to seasons and weather conditions, we can create an offer for you. Feel free to ask us.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

Teams & Partners

A Strong Team


The Kreaktiv Events GmbH is the first event agency with its own private 4-star hotel, tropical paradise and rustic mountain inn. We organize team building events, seasonal specials and culinary events. These are your contacts for unique experiences.

Jonas Roth, Team Leader and Event Manager

An experienced event organizer who is actively and personally on-site: For four years, Jonas, along with Miriam, about 30 guides and Freelancers, has created the team at Kreativ Events. As a nature-loving and sociable motivator, he often spends his free time staying active and is frequently encountered in the mountains.

Giusep Fry - Host on the Uetliberg

Giusep Fry is the host on the Uetliberg and knows Zurich’s local mountain like no other. For 30 years, Giusep Fry has led UTO KULM. He brought the 1839 catering and hotel tradition on the Uetliberg to the modern era and influenced it greatly. Nowadays, UTO KULM is undoubtedly an established highlight of the Zurich hotel landscape.

Miriam Stirnimann. Project Manager and Event Coordinator

For our events and team building programs to be successful, it takes a lot of passion and enthusiasm for organization and implementation: Miriam gives our customers joy, fun and establishes a good working relationship. Even in her free time, action and fun is very important to this cheerful Thurgovian.

Partners Kreaktiv Events - Teambuilduing on the Uetliberg


With our specialized and professional services partners, we can offer the highest quality and provide service to our customers at all times.

We are aware that only long-term partnerships with mutual trust can lead to success. This is why we maintain relationships with our partners. We would be happy to introduce you to our premium partners.

UTO KULM

A majestic view over the rooftops of Zurich: on the Uetliberg you are royally entertained at 871 meters above sea level and enjoy every imaginable comfort in the middle of nature: a restaurant and hotel, seminars, weddings and banquets.

UTO KULM - Top of Zürich

Giardino Verde

Giardino Verde provides countless inspiring plants and colors. This extraordinary ambiance provides creativity and offers the perfect context for successful seminars, conferences, training, corporate events and private parties, as well as unforgettable weddings. Be amazed by our fabulous atmosphere.

Giardino Verde

Gmüetliberg

The Gmüetliberg, located at the final stop of the Uetliberg SZU, offers Swiss specialties high above Zurich. The unique view of the Alps and the newly designed playground makes it a fun destination for young and old – just great!

The mountain restaurant in Zurich

Teambuilding- und Outdoorevents am Uetliberg


Wir organisieren abwechslungsreiche Teambuilding- und spannende Outdoorevents, die aus Anlässen unvergessliche Erlebnisse machen. Die kreativen Programme verbessern den Zusammenhalt und optimieren die Zusammenarbeit im Team.

Ob Kleingruppen, grosse Teams oder internationale Fachgruppen – bei unseren Teamevents kommen alle auf ihre Kosten. Wir beraten Sie gerne: Suchen Sie in unseren Angeboten oder lassen Sie sich Ihr individuelles Paket schnüren.

Kreativ und Aktiv


Von der ersten Idee über die komplette Planung bis zur Organisation und Umsetzung.

Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um das Rahmenprogramm für Ihren Anlass aus einer Hand. Ob privat oder geschäftlich, wir organisieren für Sie Teambuilding-Events wie die Uetliberg Challenge, saisonale Specials wie das Eisschnitzen oder kulinarische Events wie unser Outdoor Fondueplausch.

Dank unserer Zusammenarbeit mit starken Partnern veranstalten wir unsere Events an den schönsten Orten auf dem Uetliberg, dem Hausberg der Zürcherinnen und Zürcher: im Hotel und Restaurant UTO KULM, im Giardino Verde und im Restaurant Gmüetliberg.

Lassen Sie sich von unseren Programmen überraschen und kontaktieren Sie uns für individuelle und massgeschneiderte Events. Sagen Sie uns, was Sie sich wünschen, wir machen es möglich.

Angebote & Referenzen

Spielerisch mehr erreichen


Lernen Sie Ihr Team und Ihre Kollegen von einer anderen Seite kennen. Wir haben uns auf Teambuilding-Events spezialisiert und wissen, wie Sie die Motivation im Team fördern, den Teamgeist verbessern und die Freude Ihrer Mitarbeitenden an der Arbeit steigern.

Referenzen

“Für mich und mein Team war dieser Anlass ein voller Erfolg.”

Kreativ und aktiv – dies sind nicht blosse Worte. Ihre individuelle Betreuung und Begleitung liegt unserem Team am Herzen. Wir unterstützen Sie dabei, die für Ihr Unternehmen passende Lösung für Ihr Team zu finden und bieten Ihnen die notwendigen Inputs. Unsere Referenzen bezeugen dieses Kundenengagement – anhand von unterschiedlichen Workshops sehen Sie unsere Arbeitsweise aus Sicht des Kunden. Machen Sie sich Ihr eigenes Bild.

  • Perfekte Organisation, Freundliche Guides, ein spannendes Rennen auf der Teststrecke und herrliche Fotos für die Erinnerung! Ziel übertroffen! Das ganze Team war begeistert!


    Heidi Eglauf . April 2015
    Lark Hill AG

  • Der Anlass war ein grosser Erfolg! Das Team von Kreaktiv war stets auf unsere Wünsche eingegangen und sehr flexibel und aufgestellt!


    Roger Zingg . April 2015
    Six Group Services AG

  • Super Idee für einen Team Anlass. Sehr gut organisiert und wunderbar betreut und durchgeführt. Absolut professionell. Hat sehr viel Spass gemacht und kann man nur weiterempfehlen!


    Beatriz Hermida . Juni 2013
    Zürich Versicherungs-Gesellschaft AG

  • Angefangen bei der Internet-Beschreibung, über den Erstkontakt bis zur Rechnungsstellung hat alles perfekt gepasst! In meiner rund 40-jährigen Erfahrung mit der Organisation solcher oder vergleichbarer Veranstaltungen habe ich noch nie eine derart rundum positive Erfahrung gemacht.


    Fredi Küng . August 2013
    UBS Card Center AG

  • Muss man als Team erlebt haben!


    Claudia Koenig . April 2015
    Koenig Automation AG

  • Nach einem lustigen und lehrreichen Nachmittag waren alle erschöpft aber äusserst zufrieden. Alle aus dem Team waren begeistert.


    Claudia Sommer . Juli 2012
    Pension Fund Services AG

  • Es war ein unvergesslicher Teamausflug, wir lachen heute noch über die Fotos!


    Ramona Fuchs . Mai 2013
    3. West Reusspark

  • Lieber Jonas, liebe Miriam

    Ihr seid ein super Team und habt uns super toll betreut! Wir hatten einen lustigen Teamevent, der unsere Vorstellungen übertroffen hat. Der Autobau hat super zu unserer Firma gepasst aber auch sonst kann ich diesen Event als Teambuilding nur empfehlen! Kombiniert mit einem Abendessen im Giardino Verde genial! Vielen Dank an alle Beteiligten, AMAG Automobil- und Motoren AG, Romy Müller 


    Romy Müller . April 2015
    AMAG Automobil- und Motoren AG

  • Danke für die tolle Organisation. Es hat sehr Spass gemacht und die Teilnehmenden waren erstaunt, dass man so viel über dieses industrielle Viertel erfahren kann.


    Beatrice Hofner . August 2013
    Swiss Life AG

  • Der Anlass entsprach in jeder Hinsicht unseren Vorstellungen und die Zusammenarbeit sowie Organisation war sehr professionell! Nochmals vielen herzlichen Dank für alles. Es hat echt Spass gemacht mit Euch!


    Christian Caracuta . Juni 2013
    F. Hoffmann-La Roche AG

Offerte anfragen

Offerte anfragen


Wir bieten eine Vielzahl an unterschiedlichen Teambuilding-Events rund um den Uetliberg oder in Ihrer Umgebung.

Lassen Sie sich von unserem Team beraten und Ihre individuelle Offerte erstellen. Je nach Grösse Ihres Teams und der Verfügbarkeit von Anlässen sowie die individuelle Planung nach Saison bzw. Witterungsverhältnissen können wir unsere Angebote entsprechend dimensionieren. Fragen Sie uns gern.

Team & Partner

Ein starkes Team


Die Kreaktiv Events GmbH ist die erste Eventagentur mit eigenem 4-Sterne-Hotel, exklusivem Tropenparadies und rustikalem Berggasthaus. Wir organisieren Teambuilding-Events, saisonale Specials sowie kulinarische Events. Das sind Ihre Ansprechpartner für  einmalige Erlebnisse.

Jonas Roth, Teamleiter und Event-Manager

Ein erfahrener Eventorganisator, der aktiv und persönlich vor Ort ist. Seit vier Jahren bildet Jonas als Teamleiter von Kreaktiv Events zusammen mit Miriam und rund 30 Guides und Freelancern das Team der Kreaktiv Events GmbH. Als naturverbundener und geselliger Motivator verbringt er seine Freizeit oft actionreich und ist häuftig in den Bergen anzutreffen.

Giusep Fry - Gastgeber auf dem Uetliberg

Giusep Fry ist der Hausherr auf dem Uetliberg und kennt den Zürcher Hausberg wie kein anderer. Seit bereits 30 Jahren führt Giusep Fry das Hotel UTO KULM. Er hat die 1839 begonnene Gastronomie- und Hoteltradition auf dem Uetliberg in die Neuzeit geführt und massgeblich geprägt. Heute ist das UTO KULM zweifellos ein etabliertes Highlight der Zürcher Hotellandschaft.

Miriam Stirnimann, Projektleiterin

Für unsere Events und Rahmenprogramme braucht es viel Herzblut und Enthusiasmus in die Organisation und Durchführung. Miriam bereitet unseren Kunden Freude, Spass und sorgt für ein gutes Miteinander sowie die Organisation und das Office. Auch in der Freizeit werden Action und Spass bei der Thurgauer Frohnatur gross geschrieben.

Partner von Kreaktiv Events - Teambuilding am Uetliberg


Mit unseren spezialisierten und professionellen Dienstleistungs-Partnern können wir unseren Kunden jederzeit höchste Qualität und Service bieten.

Uns ist bewusst, dass nur langfristige Partnerschaften mit gegenseitigem Vertrauen zum Erfolg führen können. Dementsprechend pflegen wir die Beziehungen zu unseren Partner. Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle unsere Premium-Partner vor.

Uto Kulm

Ein majestätischer Blick über die Dächer Zürichs: Auf dem Uetliberg werden Sie auf 871 M.ü.M. königlich bewirtet und geniessen inmitten der Natur allen erdenklichen Komfort: Ausflugsrestaurant und Hotel, Seminare, Hochzeiten und Bankette.

UTO KULM - Top of Zürich

Giardino Verde

Im Giardino Verde in Uetikon-Waldegg sorgen unzählige Pflanzen und Farben für Inspiration. Die aussergewöhnlichste Location der Schweiz bietet Raum für Events, Seminar, Hochzeiten – Kreativität und bleibende Eindrücke garantiert.

Giardino Verde erkunden

Gmüetliberg

Das Gmüetliberg bei der SZU-Haltestelle Uetliberg bietet Schweizer Spezialitäten. Der einzigartige Ausblick auf das Alpenpanorama und der neu gestaltete Spielplatz bieten Jung und Alt einen erlebnisreiches Ausflugsziel – einfach gmüetli!

Bergrestaurant Gmüetliberg